News

Anwenderforum Axioma

Am 25. November 2021 fand das erste Anwenderforum zur Geschäftsverwaltung «Axioma» im Kantonsratssaal Herisau statt.

Zu Beginn stellten Ratschreiber Roger Nobs und Applikationsmanagerin Sabrina Kos die verschiedenen Axioma Module und das zugrundeliegende Betriebskonzept vor. Anschliessend tauschten die 44 Teilnehmenden in kleineren Gesprächsgruppen ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit der Anwendung von Axioma aus. Gastgeber Roger Nobs fasste schliesslich die Ergebnisse der im Voraus zur Veranstaltung erfolgten Umfrage zur Bedarfsklärung zusammen. Zum Abschluss folgte eine Information zum Release 22 und zu anstehenden Projekten im 2022.

«Dieses erste Anwenderforum war sehr gut aufgebaut, um einen Einblick ins Axioma zu erhalten. Nun sollte darauf aufgebaut werden, z.B. spezifische Themen vertiefter behandelt werden.»

 Inge Schmid, Fachexpertin Bäuerliches Bodenrecht

«Die vermittelten Funktionen von Axioma waren sehr interessant und lehrreich. Die Möglichkeiten der Objektvorlagen waren uns bis anhin nicht bekannt und können die Funktionalität erhöhen.»

Isabelle Coray, Leiterin Mobilität und Support

Diese positiven Rückmeldungen freuen auch die ARI. Sie motivieren und bestätigen uns, den Kanton und die Gemeinden auch künftig bei solchen Anlässen zu unterstützen.