News

Analoge Telefongeräte nach Einführung der IP-Telfonie weiter nutzen

Swisscom ersetzt momentan laufend die herkömmliche Festnetztelefonie durch IP-Telefonie und nimmt die alte Telefoninfrastruktur ausser Betrieb. Bei der IP-Telefonie erfolgt die Kommunikation über das Internet-Protokoll (IP). Die Sprache wird in digitale Datenpakete umgewandelt und über das Datennetz übertragen.

Dank neuer Telefonie-Services von ARI können analoge Telefonanlagen aber auch einzelne Apparate nach der Ablösung der herkömmlichen Festnetztelefonie weiterhin eingesetzt werden. Seit 2018 bietet ARI zudem neu die Services „Elektronisches Telefonverzeichnis“ sowie «eFax» an.

Der Service „Elektronisches Telefonverzeichnis“ ermöglicht es, für die Suche von Personen oder Unternehmen vom  Skype-for Business-Client direkt auf das Online-Telefonverzeichnis zuzugreifen. Mit «eFax» können Fax-Nachrichten bequem als E-Mails versendet und empfangen werden.

Für die Telefonie an den Arbeitsplätzen wird bereits die IP-Technologie genutzt. Hier hat sich mit der Umstellung vom Lync-Client auf den Skype-for-Business-Client im vergangenen November einzig das Aussehen der Bedienungsoberfläche geändert.

Die neuen Services finden Sie im aktuellen ARI Servicekatalog beschrieben. Kontaktieren Sie uns, wir sind für Sie da!