News

Projekt "AP21" – erfolgreicher Abschluss bei SVAR, Kapo und KSTV

Im Herbst 2020 konnte die Einführung des AP21 beim Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (SVAR) erfolgreich abgeschlossen werden.

Alle Arbeitsplätze sind nun mit Windows 10 und einer aktualisierten Office-Version ausgestattet. Gleichzeitig erleichtert der neue mobile Arbeitsplatz das Arbeiten von zuhause aus.

Nach dem Projektabschluss beim SVAR war im Oktober 2020 die Kantonspolizei mit der Einführung des AP21-Arbeitsplatzes an der Reihe, gefolgt von ALK/RAV und kantonaler Steuerverwaltung im November 2020. 

Und das Projekt "AP21" geht weiter…

Als nächste Kunden zur Umstellung sind die Gemeinde Herisau, die übrigen Abteilungen der kantonalen Verwaltung und noch einzelne Heime vorgesehen.

Der Rollout-Stand wird auf dem ARI Kundenportal regelmässig aktualisiert (nur von intern erreichbar):

http://portal.ari-ag.ch/projekte/ap21/