News

Mit Unterstützung von ARI zum neuen Intranet

ARI hat ein neues auf Sharepoint basierendes Intranet. Mit diesem wurde auch ein Wissensmanagement eingeführt. Das Wissensmanagement ermöglicht es den Mitarbeitenden, mit wenigen Klicks alle benötigten Informationen zu erhalten. Planen Sie ebenfalls ein neues Intranet? Gerne unterstützen wir Sie bei Konzeption und Umsetzung!

Mit Hilfe der Suchfunktion können die ARI-Mitarbeitenden auf effiziente Weise Sharepoint und Fileablage durchsuchen. Dank der Einschränkung der Suchresultate nach Ergebnistyp (z.B. Word, PDF, Bild, Sharepoint-Webseite, E-Mail etc.), Autor und Änderungsdatum kann das gewünschte Ergebnis schnell gefunden werden.

Zudem wurde pro Service, Kunde, Kundenstandort und Lieferant eine Seite aufgebaut. Auf dieser sind jeweils alle für unsere Mitarbeitenden wichtigen Informationen und Dokumente zu finden, die diesen betreffen.

Als weitere Wissensquelle dient das ARI-Wiki, wo alle Mitarbeitenden Beiträge erfassen können. Der Beitragserfasser erhält periodisch einen automatisierten Aufruf, seinen Beitrag zu prüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Damit ist sichergestellt, dass die Informationen aktuell bleiben.

Um alle Mitarbeitenden über Neuigkeiten zu benachrichtigen, steht zudem ein Blog zur Verfügung.