News

Schulungsprogramm Telefonkonferenzen und Sicherheit

Gerade bei der Arbeit im Home-Office sind der professionelle Umgang mit Telefon- und Videokonferenzen sowie die Einhaltung der Sicherheitsregeln wichtig.

 

Wir vermitteln unseren Kunden die dazu nötigen Basiskompetenzen in verschiedenen Schulungen.

Telefon-/Videokonferenzen mit Skype for Business

Aufgrund der vermehrten Nutzung von Telefon- und
Videokonferenzen bieten wir ab Januar 2022 einen Basis-Kurs zu diesem Thema an.

Teilnehmende können nach dem Kurs SfB-Telefon- und Videokonferenzen am
Arbeitsplatz, von zuhause oder unterwegs bedienen und verstehen die
Besonderheiten auf den verschiedenen Gerätetypen. 

Hier finden sie detailierte Informationen zu den Kursen.

Sensibilisierung bzgl. Cyber-Sicherheit

Zwei umfangreiche Phishing-Simulationen in der Kantonalen Verwaltung, 14 Ausserrhoder Gemeinden sowie mehreren Schulgemeinden haben aufgezeigt, dass ein grosser Nachholbedarf zum Thema Cyber-Sicherheit besteht.

Aus diesem Grund wurde in den letzten Wochen und Monaten ein eLearning-Angebot zu verschiedenen Themen der Cyber-Sicherheit lanciert. Über eine zentrale Schulungsplattform dürfen nun die gemeldeten Teilnehmer/innen drei Online-Trainings während einem Zeitraum von 12 Monaten absolvieren. Die positiven Feedbacks bestätigen uns, dass das Thema Cyber-Sicherheit unsere Kunden beschäftigt und ernst genommen wird. 

Wer sich für einen Phishing-Test oder das eLearning-Angebot zur Cyber-Sicherheit interessiert, darf sich gerne bei unserem CISO (Chief Information Security Officer) Christoph Schwalm (071 353 94 32, Mail) melden. Er ist auch der richtige Ansprechpartner, wenn es um andere Themen der Informationssicherheit geht.