News

Schule Wil zu Besuch bei ARI

Die Stadt Wil möchte Ihre Schulinformatik erneuern und hat deshalb ARI einen Besuch abgestattet, um sich ein Bild von deren neuen und modernen Schulinformatiklösung zu machen. Diese basiert auf Office 365 mit Zugriff auf E-Mail, OneDrive und Sharepoint.

Beim Besuch dabei waren Mitarbeitende und Leitung des Informatikdiensts, eine Vertretung der Schulleitungen, der Leiter der Fachstelle Pädagogik/Schulentwicklung, der Leiter Bildung sowie eine Vertretung der Lehrpersonen und Informatikverantwortlichen.

Stefan Chiozza, Leiter Bildung der Stadt Wil, meint:

«In meiner vorherigen Tätigkeit bei der Kantonalen Verwaltung AR durfte ich die Entstehung der neue Schulinformatiklösung von Seiten des Departements Bildung & Kultur begleiten. Ich bin positiv überrascht, welche Entwicklung die Lösung nun auch in technischer Hinsicht durchgemacht hat. ARI hat in der Tat schultaugliche Services hervorgebracht».