News

Wussten Sie schon …?

Eine Frage, die unserem Service Desk in letzter Zeit öfter gestellt wird:

Wenn ich Termineinladungen aus Outlook inkl. Besprechungslink zu Teams versenden möchte, ist der Knopf zu Teams nicht immer verfügbar. Warum?

Microsoft «Teams für Meetings» ist seit Ende Juni 2022 bei den Competence Centers GOV, HEALTH und BORS aktiv. Damit können nun auch Teams-Besprechungen organisiert werden. 

Damit Outlook-Einladungen inkl. Teams-Link versendet werden können, muss vor dem Start von Outlook die Teams-Applikation gestartet worden sein. Andernfalls erkennt Outlook nicht, dass auch Teams als Möglichkeit für Telefon- und Videokonferenzen zur Verfügung steht. 

Für die Anwendung von Teams im (Büro-)Alltag bieten wir in den nächsten Wochen Basisschulungen an. Weitere Schulungen nach den Sommerferien sind bereits in Planung. Sie können den aktuellen Stand der Schulungstermine jederzeit auf unserer Website im Bereich Schulungen einsehen.