Geschätzte Kundinnen, geschätzte Kunden Ein aussergewöhnliches Jahr, das von uns Allen ein hohes Mass an Flexibilität und Einsatz erforderte, geht zu Ende. Als Betreiber von wichtigen und kritischen Infrastrukturen für Kanton, Gemeinden, Spitäler und weitere Kunden waren wir in diesem Jahr besonders gefordert. Die Vorteile einer einheitlichen Informatik haben sich in der Krise eindrucksvoll gezeigt. Dank der in den letzten Jahren geleisteten Arbeiten zur Standardisierung, Zentralisierung und Modernisierung der Informatik konnten sämtliche Kunden seit Beginn des Lockdowns im Home-Office arbeiten. Und besonders wichtig: die Sicherheit beim Zugriff auf Ihre Daten war und ist jederzeit gewährleistet. Neben der Bewältigung der Pandemie und der Umstellung auf den neuen Arbeitsplatz «AP21» durften wir für unsere Kunden eine Vielzahl weiterer Projekte durchführen. Die Bearbeitungszeit für Ihre Anfragen ist in der Folge gestiegen, was sich in der jährlichen Kundenzufriedenheitsumfrage niederschlägt. Mehr zu den Ergebnissen der Umfrage finden Sie in diesem Newsletter. Wir bedauern die Verzögerungen sehr. Zur Verbesserung der Situation haben wir mehrere kurz-, mittel- und langfristige Massnahmen aufgegleist und teilweise bereits umgesetzt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die getroffenen Massnahmen die gewünschte Wirkung zeigen werden. Ich wünsche Ihnen im Namen des gesamten ARI Teams erholsame Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Zuversicht, Kraft und Optimismus für die kommende Zeit.
Johannes Dörler, CEO |