News
Microsoft 365 und andere Cloud Services in der Verwaltung
Ganz im Sinne der «digital first» Strategie:
Der Einsatz von Microsoft 365 und anderen Cloud-Services in Kanton und Gemeinden soll künftig in einer...
Neue Anruferführung beim ARI Service Desk
Falls Sie kürzlich versucht haben, den Service Desk telefonisch zu erreichen, haben Sie es sicher schon festgestellt:
Der Ablauf ist moderner und...
Zeiterfassung per Smartphone mit der time.app
Extern oder mobil arbeiten und trotzdem die Arbeitszeiten punktgenau im System erfassen? Kein Problem mit der time.app! Die Smartphone-Applikation...
Projekt AP21 – erfolgreiche Abschlüsse und weitere Planung 2021
In der Zwischenzeit wurde der AP21 auch bei den Alters- und Pflegeheimen der Gemeinden Wald und Bühler erfolgreich eingeführt. Die Heime arbeiten nun...
ISO 27001 Zertifizierung
Ein wichtiger Meilenstein in der jungen Geschichte der AR Informatik AG (ARI) wurde erreicht: Seit April 2021 ist ARI gemäss ISO/IEC 27001:2013/COR...
Zweites Rechenzentrum im RZO Gais
Mit der Inbetriebnahme eines zweiten Rechenzentrums konnte ARI ein mehrjähriges Vorhaben im Herbst 2020 erfolgreich abschliessen. Die Verfügbarkeit...
Projekt "AP21" – erfolgreicher Abschluss bei SVAR, Kapo und KSTV
Im Herbst 2020 konnte die Einführung des AP21 beim Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (SVAR) erfolgreich abgeschlossen werden.
Ticketfeedback – Auslosung Juli/August 2020
Wer zwischen 1. Juli und 31. August 2020 ein abgeschlossenes Ticket des ARI Service Desk bewertet hat, nahm automatisch an der Verlosung teil. Zu...
Mutationen Juli - Dezember 2020
Wir freuen uns, neue Mitarbeitende bei uns begrüssen zu dürfen.
Zweites Rechenzentrum bezogen
Datensicherheit und -verfügbarkeit haben einen grossen Stellenwert in der strategischen Ausrichtung von ARI. Aus diesem Grund wurde das Projekt "2RZ"...