Dafür steht unser Projekt «ARI Next Level» (ANL) in jeder Hinsicht. Was wir damit genau vorhaben, lesen Sie hier.
Mit dem Projekt ANL machen wir den nächsten Schritt beherzt vorwärts. Nach zahlreichen Optimierungen in den ersten 8-9 Jahren mit hauptsächlich technischer Ausrichtung adressieren wir nun vor allem kundenrelevente Themen. Dabei binden wir sämtliche Kunden in unsere Prozesse ein. Unser Ziel ist, insgesamt ein höheres Niveau in Sachen Qualität, Effizienz, geklärte Zuständigkeiten und Prozesse zu erreichen.
Die konkreten Projektziele haben wir aus den Kundenrückmeldungen der letzten Jahre abgeleitet. Ausserdem haben wir Problemstellungen entlang der Wertschöpfungskette identifiziert, die wir bei der Gelegenheit beseitigen möchten.
Folgende Ziele haben wir uns für 2022 gesetzt:
- Einführung eines selbstregulierenden Systems für die zentrale Stammdatenverwaltung (Datenqualität + Datenkonsistenz).
- Regelung der Verantwortlichkeiten (Rollenmodell) und deren Unterstützung bei der elektronischen, zentralen Erfassung / Mutation ihrer Stammdaten.
- Standardisierte, elektronische Bestellabwicklung (strukturierte Erfassung und Freigabe von Bestellungen mittels Bestellformularen).
- Bereitstellung eines Onlineshops für die Bestellung von Kleinmaterial.
Wir durften das Projekt verschiedenen Kundengruppen vorstellen. Die Unterlagen der Gruppe «Gemeinden/weitere Kunden» sind nachträglich als PDF und Video im ARI Kundenportal erhältlich:
Seiten - Projektinformationen ARI Next Level
2023 geht es weiter mit nächsten Prozessoptimierungen. Wir bleiben dran und informieren Sie zu gegebener Zeit wieder!