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Wussten Sie schon …?

Eine Frage, die unserem Service Desk oft gestellt wird:

WeTransfer wird vom Browser blockiert. Warum? Gibt es eine Alternative dazu im ARI Netzwerk?

Bei WeTransfer und anderen frei im Internet verfügbaren Angeboten dieser Art ist nicht garantiert, dass Dateien nach dem Transfer wieder vollständig gelöscht werden oder was sonst damit passiert und wer Zugriff darauf hat. Kurz gesagt: Informationssicherheit und Datenschutz gehen vor. 

Damit trotzdem grosse Dateien nicht den E-Mail-Verkehr blockieren, steht Ihnen als ARI Kundinnen und Kunden die ARI Plattform WebTransfer (https://webtransfer.ar.ch) zur Verfügung. Diese Plattform befindet sich im ARI Rechenzentrum. Sie ermöglicht den Transfer von Dateien von einer Grösse bis zu 750 MB und einem Gesamtvolumen von 3 GB pro Versand. Die Dateien werden nach einem bestimmten, frei wählbaren Zeitraum von der Plattform automatisch gelöscht und nicht anderweitig gesichert.

WebTransfer ist für den Transfer von Dateien in beide Richtungen nutzbar – von intern nach extern und umgekehrt. 

Lesen Sie hier die detaillierte Anleitung.