News

Projekt AP21 – erfolgreiche Abschlüsse und weitere Planung 2021

In der Zwischenzeit wurde der AP21 auch bei den Alters- und Pflegeheimen der Gemeinden Wald und Bühler erfolgreich eingeführt. Die Heime arbeiten nun mit Windows 10 und einer aktualisierten Office-Version. Weitere Kundenprojekte zur Einführung des virtuellen Arbeitsplatzes sind in Planung.

Nächste Kunden für die Umstellung auf unseren AP21 sind die Alters- und Pflegeheime Teufen. Hierzu hat bereits das Initialisierungsgespräch stattgefunden. Weitere Detailfragen werden in den nächsten Wochen noch geklärt und die Projektplanung konkretisiert. 

Neben den Alters- und Pflegeheimen Teufen stehen der Kanton AR und seine Departemente, die Kantonskanzlei, die Gerichte und die Gemeinde Herisau ganz oben auf der Planungsliste. Auch hier wurden erste Gespräche geführt und zusätzlich wurden die benötigten Endgeräte bereits bestellt. Die Detailplanung für die Projektumsetzung wird derzeit noch ausgearbeitet. Daneben werden die benötigten Fachapplikationen seit Ende Februar 2021 getestet – bisher mit störungsfreiem Verlauf. Das Projektteam ist zuversichtlich, den Rollout Anfang Mai 2021 termingerecht durchzuführen. 

Sie können sich übrigens jederzeit über den aktuellen Stand der Rollouts auf dem ARI Kundenportal informieren – die Seite wird regelmässig aktualisiert (nur von intern erreichbar): http://portal.ari-ag.ch/projekte/ap21/