Organigramm

CEO

Der CEO leitet ARI, ist für deren Geschäftsführung verantwortlich und steht der Geschäftsleitung vor.

Stabsstellen

Architecture & Standards:

Damit die Systeme unserer Kunden reibungslos, effizient, sicher und wirtschaftlich zusammen funktionieren, definiert diese Stabsstelle eine umfassende und übergreifende IT-Architektur.

Finance & HR:

Die Leitung Finance & HR und Team verantworten die Themenbereiche Finanzen & Controlling, Personal & Berufsbildung sowie das Servicemanagement.

CISO:

Die/Der Chief Information Security Officer (CISO) erarbeitet eine auf die Geschäftsziele ausgerichtete Informationssicherheitsstrategie und verantwortet das Information Security Management System (ISMS). Dazu erarbeitet diese Stabsstelle die Schutzziele für die unternehmenskritischen Werte, evaluiert die Bedrohungen und Risiken und die aus der Strategie abgeleiteten Sicherheitsziele.

Management Support:

Die Stelle Management Support unterstützt den CEO und die Geschäftsleitung.

Geschäftsbereich Customer Services

Der Bereich Customer Services arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen.

Die Leitung des Bereichs «Customer Services» ist neben ihren Führungsaufgaben verantwortlich für das Service Management. Dies beinhaltet die Verantwortung für den Service Katalog, die Service Level Agreements im Bereich des Grundbedarfs und das Monitoring bzw. Reporting der Leistungserbringung intern wie gegenüber den Kunden.

Der Service Desk nimmt sämtliche Kundenanfragen entgegen und bearbeitet diese bzw. teilt sie der verantwortlichen Stelle innerhalb ARI zu.

Die Mitarbeitenden des Onsite-Supports übernehmen, sobald eine Störung oder die Umsetzung einer Anforderung einen Vor-Ort-Einsatz beim Kunden erfordern. Neben dem Vor-Ort-Support ist das Team verantwortlich für die Inventarisierung, die Lagerverwaltung und das Aufsetzen von Geräten, die bei Kunden zum Einsatz kommen.

Hauptaufgabe der Account Manager ist die Beratung der Kunden im Rahmen der ARI-Services oder von Individual-Lösungen, das Erkennen von Entwicklungspotenzial sowie die Empfehlung neuer Services und potenzieller Kunden.

Geschäftsbereich Projects & Applications

Dem Applikationsmanagement kommt eine zentrale Rolle im Hinblick auf eine verstärkte Prozessunterstützung der Kunden zu. Neben betrieblichen Aufgaben übernimmt das Team vermehrt Aufgaben zur Unterstützung der Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse mit Hilfe der Fachapplikationen.

Die Koordination von Projekten sowie das Management von Applikationen machen einen grossen Teil der Aktivitäten des Teams zur Unterstützung der Kantonspolizei (KAPO) aus.

Geschäftsbereich Infrastructure

Der Bereich Infrastruktur plant die gesamte IT-Infrastruktur, stellt diese bereit, überwacht deren Leistung, wartet und pflegt die System und entwickelt sie permanent weiter. Er ist verantwortlich für die Verfügbarkeit und stellt sicher, dass unsere Kunden jederzeit auf die geschäftskritischen Daten und Anwendungen zugreifen können.